Rückruf!!!

Puh! Na! Heute wurde ich aber so richtig gefoppt von den wilden Hasen im Felde! Die Konsequenz: Training zur Leinenführigkeit!

Beide Hunde waren heute übermütig. Sie tobten augenblicklich los wie die Raketen und liefen, liefen, liefen weit ab ins Feld. So schnell konnte ich den Rückruf nicht über die Zunge brüllen! Ich hockte mich schließlich hin und brüllte weiter mit Leckerlis in der Hand. Die Fellnasen dachten regelrecht nach, ob sie sich auf den Deal einlassen wollten. Auf einem der Fotos schaut es beinahe so aus, als würden sie die Situation erst einmal miteinander bequatschen … diese akitanischen Räuber!

Ich hingegen hatte alle Zeit der Welt, im Feld hockend ein Ei zu legen … :/ Sie kamen zumindest schon mal in meine Nähe, um 5 Meter vor mir belustigt wieder abzudrehen – ätschibätsch. Ich gab erneut den Befehl HIIIIEEEER und dann kamen sie herangelaufen, sahen vermutlich eine bedrohliche Qualmwolke unter meiner Mütze hervorquellen, holten sich ein Leckerli ab und ich nahm sie an die Leinen.

Tja, dann folgte ein ausgedehntes Training für eine bessere Leinenführigkeit – ätschibätsch. Ob dieses geklappt hat steht auf einem ganz anderen Blatt … Yumi macht das soweit ganz toll, es sei denn, sie ist in der Fremde oder fremde Menschen kommen zu nahe wie es heute der Fall war. Um zum Feld zu gelangen, nahmen wir eine Straße, die sie noch nicht kannte. Da zeigt sie nach wie vor Unsicherheit.

Benji hat noch viel zu lernen. Im Augenblick ist er eher eine Zugmaschine! Da müssen wir wirklich konsequent dran bleiben. Er will alles wissen, läuft stets unerschrocken voran.

HEUL – und die Hundeschule fehlt schmerzlich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s